Über die mail.de GmbH

Wir, die mail.de GmbH, sind ein E-Mail Anbieter, der für innovative, seriöse und sichere Kommunikation steht.

Wir bieten Ihnen einen neuartigen E-Mail Dienst, der als Zentrum Ihrer Online Kommunikation fungiert und die Vorzüge einer seriösen und neutralen E-Mail Adresse mit sich bringt. Unser Team von qualifizierten IT-Spezialisten verfolgt aktuelle Technik-Trends und wendet diese erfolgreich für die Umsetzung neuer Produktfeatures an. So profitieren Sie als Nutzer von der ständigen Weiterentwicklung unseres E-Mail Dienstes und können sich sicher sein, auch in Zukunft einen aktuellen, einzigartigen Dienst zu nutzen.

Im folgenden möchten wir Ihnen einen kurzen Überblick der wichtigsten Meilensteine unserer Unternehmenshistorie geben:


Mai 2006
Das Fundament für unsere Vision wurde mit dem Erwerb der Internet-Domain "mail.de" gelegt.

Im April 2009 - Gründungsjahr!

Mit der Gründung der mail.de GmbH wurde der rechtliche Rahmen für den Beginn der Entwicklungsphase geschaffen. 
Das Team war zusammengestellt, Büroräume wurden gemietet, Hardware angeschafft, es wurde in die Hände gespuckt und los ging’s…das Projekt mail.de war gestartet!

Sommer 2011 - mail.de geht Live!

Nach zweijähriger Entwicklungszeit konnten wir unseren Kunden in Deutschland einen modernen, zeitgemäßen und innovativen E-Mail Dienst anbieten, der heutigen Nutzeransprüchen gerecht wird. 
Der Einsatz neuester Internet-Technologien erlaubt es dem Nutzer mittels intuitiver Benutzeroberflächen auf einfache Weise Struktur in die allgegenwärtige E-Mail Flut zu bringen und bietet zeitgleich höchste Sicherheit. 
Zunächst war die Registrierung ausschließlich in Verbindung mit unseren werbefreien Premium-Paketen möglich.

2012 - Sicherheit und Privatsphäre für Alle!
Unser Angebot wurde durch das kostenlose FreeMail-Paket erweitert.
 Schnell haben wir uns auch als Anbieter von kostenlosen E-Mail Adressen in Deutschland etabliert. 
Mit FreeMail stellen wir ein Produkt zur Verfügung, welches unsere hohen Anforderungen an Qualität und Sicherheit im Web mit dem Wunsch vieler Nutzer nach einer Gratis E-Mail Adresse verbindet. 
Die außerordentliche Sicherheit unseres E-Mail Dienstes wurde in den folgenden Jahren durch mehrere Testsiege bestätigt.



2013 - Der Sommer, in dem Snowden das Internet aufweckte!

Durch die Whistleblower-Affäre um Edward Snowden und den dadurch ausgelösten NSA-Skandal erlangten sämtliche E-Mail Provider mit Sitz in Deutschland unglaubliche Popularität. Somit auch wir! 
Die nun für Privatsphäre und Datenschutz sensibilisierten Internetnutzer wussten spätestens ab jetzt unsere Kernkompetenzen aus den Bereichen Sicherheit, Verschlüsselung und Datenschutz hoch zu schätzen. 
Untermauert wurde dies selbstverständlich durch die Tatsache, das wir durch den Standort unseres Firmensitzes und unseres Hochsicherheitsrechenzentrums dem strengen, weltweit sehr geschätzten deutschen Datenschutzrecht unterliegen.

2014 - Oder das Jahr, in dem wir mobil wurden.

Mit der Fertigstellung unser iOS- und Android Apps für Smartphones und Tablets konnten wir unseren Kunden die gesamte mail.de Welt jederzeit und überall verfügbar machen.

2015 - mail.de rockt die Welt!

Es war uns eine Ehre, für die weltweit gefeierte Rock-Band AC/DC das einzigartige FanMail-Projekt auf der Band-Webseite www.acdc.com realisieren zu dürfen.
 AC/DC Fans weltweit können sich Ihre persönliche E-Mail Adresse "wunschname@acdc.com" registrieren und Teil der AC/DC-Familie werden.

2016 - Europa wir kommen!
Mit dem Erwerb der Domains mail.ch, mail.fr, mail.uk & mail.co.uk wurde in den Vorjahren der Grundstein für die Erweiterung unseres Dienstes in die benachbarten Länder Schweiz, Frankreich und UK gelegt.
 Nun ging es in die heiße Phase der Umsetzung.

Mai 2017 - Hopp Schwiiz!
Der Launch unseres Dienstes unter der Domain https://mail.ch ist vollbracht.

Ausblick 2017 - Launch des Dienstes in den Ländern Frankreich und UK


Ihr mail.ch-Team

Unsere Auszeichnungen

Testsieger im Umweltcheck! "Wer ein E-Mail Konto bei mail.de eröffnet, spart besonders viel Energie und tut am meisten für die Umwelt!"
(zeo2 Redaktion) mehr

Im Test der fünf größten deutschen E-Mail Anbieter der Fachzeitschrift "Computer - das Magazin für die Praxis" "mail.de hat ein gutes Paket mit üppiger Ausstattung und ansprechenden Sicherheitsfunktionen geschnürt. Das Fazit der Redaktion lautet somit: einfach umsteigen!"
(Die Redaktion) mehr

"Im Test wusste mail.de durch großen Funktionsumfang und besonders gelungene Integration des Online-Speichers zu überzeugen." mehr

"mail.de konnte in unserem Test voll und ganz überzeugen und das spiegelt sich auch in dem tollen Testergebnis wieder. Die Sicherheit und der Datenschutz des Nutzers stehen hier an erster Stelle!"
(Die Redaktion) mehr

"Mit Power Mail bietet mail.de ein hochwertiges und äußerst umfangreich ausgestattetes E-Mail Paket, welches auch höheren Ansprüchen wirklich gerecht wird. Sicherheit und Seriosität werden dabei groß geschrieben, genauso wie der hilfreiche Support, der bei Bedarf mit hoher Kundenfreundlichkeit zur Verfügung steht!"
(Jenny Gebel - Redaktion) mehr

"mail.de ist mit Abstand der sicherste Freemail-Anbieter - So langsam kommen wir dahin, dass Komfort und Sicherheit mehr und mehr zueinander finden!"
(Bianca Wellbrock - Redaktion) mehr

Unser Führungsteam

Fabian Bock

Chief Executive Officer

Fabian Bock ist Gründer und Geschäftsführer der mail.de GmbH. 1998 begann er seine berufliche Karriere als Key Account Manager beim Elmshorner Telekommunikationsunternehmen Talkline. 2002 gründete der Manager sein erstes Internetunternehmen und verkaufte dieses 2003 erfolgreich an ein börsennotiertes Unternehmen, für welches er später den Privatkundenbereich errichten sollte. Ein Unterfangen, dass mit einem Jahresumsatz von 14 Mio. € gelungen ist. Seit 2007 widmet er sich wieder seiner Selbstständigkeit und führt seither erfolgreich ein Internetunternehmen. Er steht für langjährig erprobten Erfolg und treibt sein Unternehmertum mit dem Aufbau der mail.de GmbH weiter voran.

Norman Schulz

Chief Technical Officer

Norman Schulz, der technische Leiter der mail.de GmbH, blickt auf über fünfzehn Jahre Softwareentwicklung und Qualitätssicherung von Internetdiensten zurück. Seine Erfahrungen sammelte der Wirtschaftsinformatiker insbesondere bei Lycos-Europe, wo er für verschiedene Projekte in den Bereichen E-Mail, Data-Warehousing, Content-Management und Portal Architekturen verantwortlich war.

Thomas Wilde

Chief Product Officer

Der Diplom Informatiker Thomas Wilde ist Produktverantwortlicher der mail.de GmbH. Er trug entscheidend dazu bei, die Vision des Unternehmens zu manifestieren und nun schließlich im Produkt umzusetzen. Er steht für langjährige Erfahrungen aus hoch innovativen Bereichen, wie IPTV, Interaction Design und Telekommunikation, die er unter anderem in Unternehmen, wie digicast Berlin, der dpa/pps und Lycos-Europe gesammelt hat.

Geprüfter Datenschutz
DATATREE AG
Zertifizierter Online-Shop
Trusted Shops mail.de ist ein von Trusted Shops geprüfter Onlinehändler mit Zertifikat und Käuferschutz.
Hohe Sicherheit
TLS Secured Alle mail.ch Webseiten sind TLS verschlüsselt.
Alle Protokolle sind verschlüsselt verfügbar.

Alle Rechte vorbehalten. ©2015-2017 by mail.de GmbH